Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag “Vergebung in Deutschland – Versöhnung mit der eigenen Vergangenheit

23.11.2016 um 19:00

€5,00

Referent: Ditz Schroer, Logotherapeut, Trauer- und Hospizbegleiter
Wir brauchen einen „neuen“ Blick auf unser Land. Von Deutschland kam viel Leid. Dieses Land war Ursprung und Ursache für große geschichtliche Verbrechen. Unsere Eltern und Großeltern räumten die Trümmer der zerstörten Häuser mit den Händen weg. Die politischen, historischen Fakten wurden aufgearbeitet. Die seelischen Trümmer wirken noch heute. Sie beeinflussen die Identität und das Leben von Einzelnen oder Gruppen. Kann Vergebung hier eine Antwort sein? Wir, die Kinder und Enkelkinder der Kriegsgeneration suchen nach neuen Antworten für die Zukunft.

Details

Datum:
23.11.2016
Zeit:
19:00
Eintritt:
€5,00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Katholisches Pfarrzentrum St. Josef
Allinger Straße 3
Puchheim-Bahnhof, 82178
+ Google Karte
Telefon:
089-800 60 40

Veranstalter

Puchheimer Podium
Telefon:
089 - 80 27 28
E-Mail:
info@puchheimer-podium.de
Website:
http://www.puchheimer-podium.de