Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weltkinderfest

22.09. um 14:00

Am 20. September ist Weltkindertag. Ein guter und wichtiger Anlass – weil jedes Kind einzigartig ist – um an die in der UN-Kinderrechtskonvention festgelegten Kinderrechte zu erinnern: Das Recht auf Bildung, Teilhabe, Selbstbestimmung und Entfaltung sowie das Recht auf Schutz für alle Kinder und Jugendliche.
Zum Weltkinderfest am 22.9. 2018 lädt der Deutsche Kinderschutzbund Kreisverband Fürstenfeldbruck e.V. zu dem ökologischen Musiktheaterstück Motte will Meer der Theatergruppe Achja ein.
„Motte ist ratlos. Papa hat gar keine Zeit mehr zu spielen. Ständig ist der Fischer auf dem Meer und wirft seine Netze aus. Doch was er fängt, sind keine Fische – oh nein! Plastikflaschen, Mülltüten und Gummistiefel hängen in seinem Netz und jeden Tag werden es mehr. Doch wer steckt hinter der Plastikflut?“
Die Theaterveranstaltung findet am 22. September um 14 Uhr im Pfarrsaal St. Josef, Allinger Straße 3 in Puchheim statt. Besonders geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Der Eintritt beträgt 2 Euro.
Anschließend ein buntes Kinderprogramm im Stadtteilzentrum Planie (Adenauerstr. 18) und auf der Kennedywiese (witterungsabhängig).
Der Kartenvorverkauf erfolgt ab 10.9.2018 in Puchheim im Stadtteilzentrum Planie, Adenauerstr. 18 und in der Buchhandlung Bräunling, Lochhauser Str. 18.

Details

Datum:
22.09.
Zeit:
14:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Stadtteilzentrum Planie
Adenauerstraße 18
Puchheim, 82178
Website:
www.stadtteilzentrum-planie.de