• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
Puchheimer Stadtportal (Retina)

Puchheimer Stadtportal

News und Events aus Puchheim.

  • Aktuelles
  • Politik
  • Kultur
  • Im Einsatz
  • Sport
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Corona
  • WGP
  • 24. März 2023

ZaP feiert gelungenes Kürbisfest

2. November 2015 Kommentar verfassen

Schon einen Tag vor Halloween trafen sich 16 Kinder und 9 Erwachse im ZaP und schnitzten unter fachkundiger Anleitung gruselige Kürbisköpfe. Gestärkt von leckeren Waffeln machten sie sich dann mit leuchtenden Fackeln auf zum Labyrinth hinter dem Haus Elisabeth. Hier erwarteten die aufgeregten kleinen und großen Kürbisfestbesucher die ZaP-Gospelworkshopper mit stimmungsvollen Liedern auch aus Irland, wo Halloween seinen Ursprung hat und über Amerika wieder nach Europa zurückkam.

kürbisfest zap
Grusel-Spaß mit Kürbis. Foto: ZaP

Zu hören gab es die gruselige Geschichte von Jack o´Lantern in schön schauriger Waldatmosphäre. Eine leckere Kürbissuppe, die über dem Lagerfeuer gekocht wurde, war der kulinarische Höhepunkt und Abschluss des Festes. Auch wenn es dunkel war, konnte man allen Beteiligten den Spaß an diesem kleinen Fest ansehen.

Adventsingen vor dem ZaP

Auf Weihnachten einstimmen kann man sich auch in diesem Jahr wieder beim Adventssingen vor dem ZaP. Die Zap-Gospelworkshopper haben weihnachtliche Gospels, aber auch heimische Lieder und Weihnachtsswing im Programm. Kurt Wieser liest Geschichten aus seinem selbstverfassten Weihnachtbüchlein „A bisserl Heiliger Dreikönig“ vor. Am Donnerstag, den 17. Dezember ist es um 19:00 Uhr soweit. Dann gibt es auch Kinderpunsch (für Erwachsene mit einem Schuss Schnaps) und Plätzchen und Stollen.

Wer nicht solange warten möchte, kann die ZaP-Gospelworkshopper mit dem gleichen Programm bereits am Samstag, 12. Dezember, 17:00 Uhr auf dem Pasinger Christkindlmarkt vor der Pfarrkirche Maria Schutz, Bäckerstraße, hören.

Bericht: Kurt Wieser, ZaP

Kategorie: Aktuelles, Kultur

Leser-Interaktionen

Ihre Meinung ist uns wichtig Antworten abbrechen

Hinweis: Ihr Kommentar muss von der Redaktion freigeschalten werden und erscheint nicht sofort.

Haupt-Sidebar

Aktuelles

Engagement trifft auf Vergnügen…..

20. März 2023

Stadtbibliothek Puchheim –
Nun auch anerkannte Ausbildungsbibliothek

20. März 2023

Volksfest AUFTAKT 2023 –
Stadt Puchheim lädt Menschen mit Behinderung ins Festzelt ein

15. März 2023

Große Unterstützung beim Puchheimer Frühjahrsputz – die Stadt bedankt sich bei allen, die dabei waren!

15. März 2023

Weitere Beiträge »

Stadtgeflüster

  • Ursula Kieweg-Frühschütz geb. Zehrer zu Neue Trauergruppe in der Evangelischen AuferstehungsgemeindeGuten Tag, ich suche Frau Dagmar Seitz, weil ich diese auf unser Klassentreffen einladen wollte. Ich…
  • Matze-G zu Insolvenz der Greensill-Bank –
    Kein Disziplinarverfahren gegen Ersten Bürgermeister Norbert Seidl
    Da verbrennt jemand Millionen.....und alles gerecht???? Wenn ich 500€ unterschlage....zahle ich 500€…
  • Schmidt zu Neu in Puchheim-Ort – Bücherschränke als TauschbörsenAn der Haltestelle Lohfeldstrasse ist ein Bücherkasten aber angebracht. Auch am Bahnhof-Südseite.

Footer

Stadtportal Intern

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Veranstaltungen
  • Veranstaltung eintragen

Statistik

  • 1,717 Beiträge
  • 543 Kommentare
  • 2308 Veranstaltungen
  • Aktualisiert: 20. März 2023 @ 11:39
stadtportal nach oben

Über uns

Das Puchheimer Stadtportal ist ein Projekt der Werbegemeinschaft Geschäftswelt Puchheim e.V. (WGP). Rund 30 Einzelhändler, Betriebe und Verlage haben sich zur WGP zusammengeschlossen, um ihre Werbemaßnahmen zu koordinieren.

Copyright © 2023 · Puchheimer Stadtportal · Datenschutzerklärung · Impressum