Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Premierenlesung „Tabatinga“ mit Autorin Anna Ludwig

07.04. um 16:00 17:30

Premieren-Bademantellesung mit Anna Ludwig und dem lustigen Meerschwein Tabatinga.

Eine Veranstaltung für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Begleiterwachsene sind willkommen.
Alle Kinder, die im Bademantel erscheinen, bekommen eine kleine Überraschung.
Eintrittskarten für 5 EUR gibt es ab sofort in der Buchhandlung.

Zum Inhalt:
Nanu, was ist denn das? Alba staunt nicht schlecht, als sie am Flughafen in Brasilien auf ein kleines sprechendes Meerschweinchen im Bademantel trifft. Sie findet das kleine Schweinchen namens Tabatinga supersüß. Leider darf sie unter gar keinen Umständen ein Haustier haben! Schon gar nicht jetzt, wo Papa nach seinem Unfall im Rollstuhl sitzt. Aber Alba kann nicht widerstehen, denn Tabatinga stibitzt sich in Sekundenschnelle in ihr Herz. Heimlich schmuggelt sie ihn mit ins Flugzeug und versteckt ihn in ihrem Zimmer. Dort treibt er jedoch allerlei Schabernack – und er wächst und wächst und wächst … Ist Tabatinga etwa gar kein Meerschweinchen? Und wie soll sie ihren neuen besten Freund bloß weiter vor ihren Eltern verstecken? Denn eines ist klar: Ein Leben ohne Tabatinga kann sich Alba nicht mehr vorstellen!
Diese Freunde-fürs-Leben-Geschichte erwärmt nicht nur das Herz, sondern trainiert ebenfalls die Lachmuskeln. Nicht nur Paddington-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten, denn »Tabatinga« hat alles, was sich Kinder wünschen!

5,00€

Buchhandlung Bräunling

089-84039039

Veranstalter-Website anzeigen

Buchhandlung Bräunling

Lochhauser Straße 18
Puchheim, 82178
089-84039039