• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
Puchheimer Stadtportal (Retina)

Puchheimer Stadtportal

News und Events aus Puchheim.

  • Aktuelles
  • Politik
  • Kultur
  • Im Einsatz
  • Sport
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Corona
  • WGP
  • 28. März 2023

Die E-Scooter kommen – Ab 24. Juni auch in Puchheim

21. Juni 2021 1 Kommentar

Die Errichtung von Mobilitätsstationen in Puchheim wird sich aufgrund geänderter Förderbedingungen noch bis 2022 verzögern. Ein erstes Sharing-Angebot wird es trotzdem in Kürze schon geben: Ab kommenden Donnerstag, 24. Juni, werden E- Scooter der Firma Bird als neuer Mobilitätsbaustein im Stadtgebiet zum Ausleihen zur Verfügung stehen.

30 E-Scooter können in Puchheim ausgeliehen werden.
30 E-Scooter können in Puchheim ausgeliehen werden. Foto: Bird

Die Firma Bird war bereits Ende 2020 mit der Bitte um Abstimmung des Vorgehens an die Stadt Puchheim herangetreten. Nachdem noch weitere Landkreiskommunen, nämlich Fürstenfeldbruck, Germering und Olching, ihr Interesse an einem E-Scooter-Sharing bekundet hatten, übernahm der Mobilitätsbeauftragte des Landratsamts die Koordination einer gemeinsamen Vereinbarung.

In Puchheim werden zunächst 30 der schwarz-weißen E-Scooter auf das Stadtgebiet verteilt zur Verfügung stehen. Sie werden regelmäßig durch den Anbieter überprüft, gewartet und bei Bedarf umverteilt. Nach einer Pilotphase von drei Monaten werden Stadt und Anbieter die Erfahrungen mit dem System gemeinsam evaluieren und das Konzept gegebenenfalls anpassen. Im kommenden Jahr sollen die Leih-E-Scooter dann in das Sharing-Konzept der Mobilitätsstationen eingebunden werden.

Informationen zum Angebot gibt es im Internet unter https://www.bird.co/de/; allgemeine Fragen zum Rollout, zum Konzept und zur Nutzung beantwortet der Bird- Kundensupport unter der Hotline 030/2555 7419 bzw. online unter hilfe@bird.co. Für Fragen und Meldungen, die speziell Puchheim betreffen, steht die Fahrradbeauftragte der Stadt, Katharina Dietel, unter fahrradbeauftragte@puchheim.de bzw. Tel. 089/80098-159 zur Verfügung.

Beitrag: Stadt Puchheim

Kategorie: Aktuelles, Verkehr

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Schmidt am

    29. Juni 2021 um 08:53

    Schon stehen diese Fahrzeuge quer auf den Fussgängerwegen.
    Wer sorgt für die Ordnung wenn es der Fahrer nicht tut.
    Siehe Freitag am Penny-Markt?

    Antworten

Ihre Meinung ist uns wichtig Antworten abbrechen

Hinweis: Ihr Kommentar muss von der Redaktion freigeschalten werden und erscheint nicht sofort.

Haupt-Sidebar

Aktuelles

Puchheimer Unabhängige haben einen neuen Vorstand

28. März 2023

Kindergruppe „Kräuterkinder“ des Bund Naturschutz, Ortsgruppe Puchheim

28. März 2023

Engagement trifft auf Vergnügen…..

20. März 2023

Stadtbibliothek Puchheim –
Nun auch anerkannte Ausbildungsbibliothek

20. März 2023

Weitere Beiträge »

Stadtgeflüster

  • Ursula Kieweg-Frühschütz geb. Zehrer zu Neue Trauergruppe in der Evangelischen AuferstehungsgemeindeGuten Tag, ich suche Frau Dagmar Seitz, weil ich diese auf unser Klassentreffen einladen wollte. Ich…
  • Matze-G zu Insolvenz der Greensill-Bank –
    Kein Disziplinarverfahren gegen Ersten Bürgermeister Norbert Seidl
    Da verbrennt jemand Millionen.....und alles gerecht???? Wenn ich 500€ unterschlage....zahle ich 500€…
  • Schmidt zu Neu in Puchheim-Ort – Bücherschränke als TauschbörsenAn der Haltestelle Lohfeldstrasse ist ein Bücherkasten aber angebracht. Auch am Bahnhof-Südseite.

Footer

Stadtportal Intern

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Veranstaltungen
  • Veranstaltung eintragen

Statistik

  • 1,719 Beiträge
  • 543 Kommentare
  • 2308 Veranstaltungen
  • Aktualisiert: 28. März 2023 @ 19:30
stadtportal nach oben

Über uns

Das Puchheimer Stadtportal ist ein Projekt der Werbegemeinschaft Geschäftswelt Puchheim e.V. (WGP). Rund 30 Einzelhändler, Betriebe und Verlage haben sich zur WGP zusammengeschlossen, um ihre Werbemaßnahmen zu koordinieren.

Copyright © 2023 · Puchheimer Stadtportal · Datenschutzerklärung · Impressum