Im Oktober müssen sich die Puchheimer auf Umwege einstellen. Aufgrund von Sanierungsarbeiten wird die Alte Bahnhofstraße im Zeitraum vom 6. bis 10. Oktober zwischen der Hausnummer 12 (Anwesen Unglert) bis zur Feuerwehr Puchheim-Ort vollständig gesperrt. Das Fahrverbot in diesem Bereich betrifft auch Radfahrer. Davor, am 5. Oktober, werden wegen des Marktsonntags die Lochhauser Straße zwischen Bäumlstraße und S-Bahnhof sowie die Allinger Straße ab der Einmündung der Ringpromenade bis zum S-Bahnhof – einschließlich des Grünen Marktes – gesperrt.

Die Zufahrt von den Nebenstraßen in die gesperrten Bereiche ist von 6.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr am Marktsonntag nicht möglich. In den genannten Straßen gilt am Sonntag ein Halteverbot. Anwohner, die ihr Fahrzeug am Sonntag benötigen, sollten dieses unbedingt am Samstag noch aus den gesperrten Bereichen entfernen. Auch die Zu- und Ausfahrt zu Privatgaragen und Stellplätzen ist während des Marktes nicht möglich.
Busse der Linie 830 können am Marktsonntag nicht über die Lochhauser Straße zum S-Bahnhof fahren. Die Haltestellen zwischen Kreisverkehr Nordendstraße und dem S-Bahnhof werden nicht angefahren. Eine Umleitung erfolgt ab dem Kreisverkehr Nordendstraße über das Gewerbegebiet Nord und den Aubinger Weg mit einer Ersatzhaltestelle in der Nordendstraße Höhe Weiherstraße.
Am P + R Parkplatz an der Nordseite des S-Bahnhofes gilt am Marktsonntag für bestimmte Parkreihen ein absolutes Halteverbot, damit der Busverkehr ungehindert die Umleitungsstrecke befahren kann. Dort abgestellte PKW müssen nötigenfalls abgeschleppt werden.
Die P + R Parkplätze am S-Bahnhof (Nord- und Südseite) können während des Marktes nicht angefahren werden; vom südlichen P + R Parkplatz ist auch eine Ausfahrt aus dem Parkplatz nicht möglich.
Bericht: Stadt Puchheim
Ihre Meinung ist uns wichtig