Starkregen, Hochwasser und Hitzewellen: Die Klimakrise stellt Städte und Gemeinden vor große Herausforderungen. Engagierte Bürger:innen können mithelfen, ihre Kommune klimafreundlicher zu gestalten. Wie das geht, lernen sie ab März im Kurs „klimafit – Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun?“ Der Kurs wurde ... Weiterlesen »
Anzeige
Hallentournier der G-Junioren des FC Puchheim
Bereits seit Juli 2022 ist die GVG Glasfaser mit Ihrer Marke teranet der offizielle Trikotsponsor der G-Junioren des FC Puchheim. Neben den Puchheimer Jungs wird teranet auch neuer Partner der E-Juniorinnen-Mannschaft des SG Ascherbach und stattet die Mädchen mit neuen Trikots sowie den Trainerstab mit Trainingsanzügen ... Weiterlesen »
Glasfasernetzausbau – Dank hoher Nachfrage: Kostenloser Hausanschluss bis Ende des Jahres
Die Ausbauarbeiten des geplanten Glasfasernetzes der GVG-Gruppe sind in Puchheim in vollem Gange undschreiten weiterhin planmäßig voran. Wegen der positiven Resonanz können auch Spätentschlosseneweiterhin sparen: bis zum 31. Dezember übernimmt die GVG Glasfaser die anfallenden Planungskosten inHöhe von 350 Euro. Ein ... Weiterlesen »
Stadtbibliothek Puchheim – Wiedereröffnung am 12. Mai
Nach Entscheidung der Bayerischen Staatsregierung vom 5. Mai 2020 kann die Stadtbibliothek Puchheim ab Dienstag, 12. Mai 2020, mit etwas veränderten Öffnungszeiten wieder öffnen. Es gelten vorerst die nachstehenden neuen Öffnungszeiten: montags und mittwochs geschlossen – Abhol- und Lieferservice ist ... Weiterlesen »
Puchheimer Volksfest: Einzug der Vereine
Am Samstag war es wieder soweit. 38 Puchheimer Vereine bildeten in diesem Jahr den Festzug zum Volksfest. Der Regen, der die Teilnehmer beim Vereinseinzug im letzten Jahr ordentlich eingenässt hatte, blieb dieses Jahr gottlob aus. Die Mitglieder der Werbegemeinschaft Puchheim (WGP) trauten dem Wetter nicht und hatten ... Weiterlesen »
Neue Sichtweisen für den Einzelhandel: Online mit Video werben, lokal verkaufen
Die Bundeskanzlerin Angela Merkel twittert, unser Bürgermeister Norbert Seidl ist aktiv bei Facebook und Geschäfte werben auf YouTube, wie seit einer Woche Puchheims Indoor-Flohmarkt boxhoch². Moderne Werbeformen sind heute unerlässlich, denn viel beschäftigte Zielgruppen sind meist nur noch online erreichbar. ... Weiterlesen »